Deutschland - Vielfalt im Herz von Europa

Das Reiseland Deutschland kann Jahr für Jahr mehr ausländische Gäste begrüßen. Und das kommt nicht von ungefähr, denn auch wenn Deutschland nicht überall als warmes Badeparadies verschrien ist, so kommen doch Besucher aus aller Welt in Deutschlands Städte und Naturregionen, um das Land zu entdecken.

Und in der Tat hat Deutschland eine kulturelle und landschaftliche Vielfalt zu bieten. Von der grünen, tellerflachen Nordseeküste über die malerischen Mittelgebirge bis zu den Alpen Bayerns mit Märchenschlössern wie Neuschwanstein.

Städte wie Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt oder München mit seinem traditionellen Oktoberfest sind schon immer Publikumsmagneten für Touristen aus aller Herren Länder, doch in jüngerer Zeit können auch aufstrebende ostdeutsche Städte wie Dresden, Leipzig oder Magdeburg mit steigenden Besucherzahlen glänzen.

Vor allem asiatische Touristen aus China und Japan zieht es zudem bei ihrer Reiseroute durch Deutschland in die Städte. Sie besuchen dabei nicht nur Großstädte, sondern auch kleinere Orte mit alten Stadtkernen, die eine Menge an historischen Gebäuden,Schlössern und Burgen zu bieten haben. Auch die freie Natur lockt viele Besucher an, denn Deutschland ist trotz seiner hohen Bevölkerungsdichte reich an Wäldern, Feldern und Flussauen, die zum Verweilen einladen. Eine Routenplanung durch Deutschland zu erstellen ist für jeden Besucher zudem nicht schwer, da Deutschland´s Größe überschaubar ist.

Ob von Nord nach Süd oder von West nach Ost, hierzulande kann jeder Urlauber finden, was sein Herz begehrt.




Reiserouten: Deutschland

  • durch den Wald

    Wandern am Hochuferweg


    Wer gerne an der frischen Luft unterwegs ist, wird den Hochuferweg lieben. Nicht nur der Müller verspürt hier die Wanderlust, denn die Route führt vorbei an der weitbekannten Bäderarchitektur Rüg(...)

  • Queen Mary 2

    Queen Mary 2: Hamburg – Southampton – New York


    Den Atlantischen Ozean mit dem Schiff zu überqueren – eine Unternehmung von fast schon historischen Dimensionen. Früher waren es Auswanderer, die auf den großen Dampfschiffen des 19. und 20. Jahr(...)

  • Alpenüberquerung Reiseroute

    Alpenüberquerung


    Hannibal führte einst zehntausende Soldaten und 37 Elefanten über die Alpen, Goethe durchquerte sie 2000 Jahr später mit der Postkutsche. Der Weg von Nord nach Süd durch das grö(...)

  • Nußbaum Panorama

    Südeifel


    Eine Motorradtour durch die Südeifel im Frühling oder Sommer ist sicher etwas ganz Besonderes. Denn was gibt es schöneres, als bei herrlichem Wetter durch eine malerische Landschaft zu biken? (...)

  • Deutsche Alpenstrasse

    Deutsche Alpenstraße


    Die knapp 450 Kilometer lange “Deutsche Alpenstraße” ist für jeden begeisterten Motorradfahrer, aber auch für viele Autofahrer, der reinste Traum. Die im Jahr 1927 erschaffene Bergstraße verbi(...)

  • Weinberge Weinstrasse

    Deutsche Weinstraße


    „Das Unbegreifliche ist so nah wie noch nie“. Mit diesem Spruch begrüßt die offizielle Homepage der „Deutschen Weinstraße“ ihre Besucher. Vielleicht etwas (...)

  • Rhein Fluss Landschaft

    Rheinkreuzfahrt


    Der Rhein, Fluss der Sagen und Mythen. Nibelungengold, Siegfried etc. Der Rhein ist ein uralter Fluss, hat aber im Lauf der Jahrhunderte nichts von seiner Magie verloren. Mit (...)

  • Rhein Landschaft

    Rheinradweg


    Der Rhein ist mit über 1300 Kilometern einer der längsten und größten Flüsse Europas. Schon seit Jahrtausenden ist der sagenumwobene Fluss beherbergt der Strom eine regelrechte A(...)

  • Donau Schifffahrt Schiffreise

    Donau: Passau -> Budapest


    Schiffsreisen gibt es Viele, auch auf Europas Flüssen. Eine ganz Besondere ist allerdings eine Reise auf der Donau, nach der Wolga Europas zweitlängster und zweitgrößter Fluss. Di(...)

  • Elbe Saeschische Schweiz

    Elberadweg


    Kennen Sie den beliebtesten und am meisten befahrenen Fernradweg in Deutschland im Jahr 2013? Es ist der 1260 kilometer-lange Elberadweg, den man sowohl von Cuxhafen bis Tschechien al(...)