Nordamerika - Von Alaska bis in die Wüsten Arizonas

Nordamerika – Das sind Kanada und die USA! Zwei Länder, aber im Grunde schon zwei eigene Kontinente, wenn man die Ausmaße der beiden riesigen Staaten bedenkt. Kanada, das ist vor allem Wildnis pur. Das mit knapp 30 Millionen Menschen relativ dünn besiedelte Land strotzt nur so von einsamen endlosen Landschaften.

Von der schneeweißen Arktis im Norden, wo neben den zahlreichen Tieren des Polarkreises nur einige wenige Iunit ausharren, bis zu den Millionenstädten der Ost-und Westküsten – Kanada ist ein ganz einzigartiges Land. Moderne Großstädte wie die Olympiastadt Vancouver, Toronto oder Calgary können in die Routenplanung genauso aufgenommen wie alte Goldgräberstädte in der Wildnis.

<ü>Dasselbe gilt für Alaska, das an Kanada grenzt, aber zu den USA gehört. Den Yukon mit dem Kanu zu erkunden, davon träumen Viele. Die USA sind nicht minder interessant. Auch hier wechselt sich die Natur in ihrer ganzen Vielfalt immer wieder ab. Von den Appalachen und den Metropolen wie New York im Osten über die endlosen Weiten der Prärie des Mittleren Westens bis an die Westküste, wo Los Angeles und San Francisco gelegen sind. Eine der beliebtesten Reiserouten ist natürlich die Fahrt auf der Route 66.

Von Ost nach West durch die unendlichen Weiten Amerikas biken, auch das ist ein Traum von Millionen.




Reiserouten: Nordamerika

  • Alaska Panamericana

    Panamericana


    Kaum eine Straße ist von so viel großer Geschichte und so vielen kleinen Geschichten umwoben: Die legendäre Panamericana führt von Alaska bis hinunter nach (...)

  • Queen Mary 2

    Queen Mary 2: Hamburg – Southampton – New York


    Den Atlantischen Ozean mit dem Schiff zu überqueren – eine Unternehmung von fast schon historischen Dimensionen. Früher waren es Auswanderer, die auf den großen Dampfschiffen des 19. und 20. Jahr(...)

  • Route 66 Roadsign

    Route 66


    Keine andere Straße der Welt hat einen so klangvollen Namen wie die Route 66. Und keine andere Straße der Welt ist so wie sie zur Legende und zum Mythos geworden. Route 66 – das steht für die ame(...)